• Frage: Haben sie schonmal auf dem Meer gearbeitet (wegen einer Ölbohrplattform) ?

    Frage gestellt von LouisAL an Matthias am 12 Nov 2020.
    • Foto: Matthias Reich

      Matthias Reich Beantwortet am 12 Nov 2020:


      Hallo Louis,
      ja, als ich noch in einer amerikanischen Bohrfirma gearbeitet habe, war ich sehr oft auf Bohrinseln. Meistens in der norwegischen und schottischen Nordsee, aber auch zum Beispiel in Thailand.
      Ich mochte die Arbeit auf Bohrinseln immer sehr gern! Man fliegt mit dem Hubschrauber hin, die Arbeit macht mir sowieso Spaß und das Essen auf Bohrinseln ist RICHTIG gut 😉
      Es gibt dort auch Kinos, Fitnessstudios und solche Sachen, damit die Mannschaft sich nicht langweilt, wenn sie gerade nicht arbeitet.
      Man hat auf einer Bohrinsel jeden Tag 12 Stunden Dienst und 12 Stunden Freizeit. Auch an Wochenenden und Feiertagen.
      Viele Grüße aus Freiberg
      Prof. M. Reich

Kommentare