• Frage: Hast du ein Lebensmotto? Wenn ja, welches?

    Frage gestellt von anon-840 an Guido am 15 Nov 2020.
    • Foto: Guido Ritter

      Guido Ritter Beantwortet am 15 Nov 2020:


      Lieber Björn,

      „If you want to reach it, teach it.“

      Um schnell viel in einem neuen Gebiet zu lernen, versuche sobald es geht anderen zu erklären. dann fallen Dir die wichtigen Fragen auf und deine eigenen Lücken.

      Ich habe zum Beispiel vor 2 Jahren mit den Studierenden das Imkern angefangen und mich über das Unterrichten selbst weitergebildet.

      Oder für habe ich Nachhilfestunden gegeben, manchmal in Themen, die ich mir auch erst (wieder) beibringen musste.

      So ist auch bei mir die Lernkurve für Neues immer sehr steil. Anstrengend aber auch sehr, sehr spannend.

      Viele Grüße
      Guido Ritter

Kommentare