• Frage: Was machen sie gerade und waren sie schonmal im Regenwald oder in der Antarktis

    Frage gestellt von anon-695 an Matthias am 12 Nov 2020.
    • Foto: Matthias Reich

      Matthias Reich Beantwortet am 12 Nov 2020:


      Hallo Lena,
      als Professor bilde ich hier an meiner Universität junge Erdöl-Ingenieure aus. Dabei reise ich nicht mehr viel, ich gehe höchstens mal mit meinen Studenten auf Exkursion in Länder, in denen viel Öl oder Gas gefördert wird.
      Früher war ich aber selbst Erdöl-Ingenieur. Ich habe in ganz vielen Ländern gearbeitet, unter anderem auch in Kanada und Sibirien (da ist es sehr kalt), in Brasilien, Angola, Texas und Kolumbien (da ist es sehr heiß) und so weiter. Ich habe damals Flugplätze „gesammelt“. Auf der Liste stehen inzwischen genau 125 Flugplätze, von denen aus ich mindestens einmal gestartet oder gelandet bin. Ich glaube, das ist ganz schön viel.
      Liebe Grüße aus Freiberg
      Prof. M. Reich

Kommentare