• Frage: Wie viele Wissenschaftler arbeiten in ihrem Labor?

    Frage gestellt von anon-796 an Sarah am 12 Nov 2020.
    • Foto: Sarah Strauß

      Sarah Strauß Beantwortet am 12 Nov 2020:


      Hallo Antonia,

      in meinem Labor arbeiten zur Zeit außer mir eine Wissenschaftlerin und zwei technische Assistentinnen. Die beiden Assistentinnen haben zwar eine Ausbildung gemacht und nicht studiert, aber eigentlich sind sie genauso wissenschaftlich tätig wie wir beiden Biologinnen. Auch sie haben eigene Projekte, die sie bearbeiten.
      Außer uns vier Festangestellten arbeiten bei mir noch zwei studentische Hilfskräfte (ein Biologiestudent und ein Medizinstudent), ein Doktorand und fünf Doktorandinnen. Und manchmal kommen auch noch Ärztinnen oder Ärzte unserer Klinik rüber ins Labor und machen Versuche.

      Viele Grüße
      Sarah

Kommentare