• Frage: Gibt es Paralleluniversen und wenn ja, könnte man irgendwie dorthin reisen?

    Frage gestellt anon-1068 am 24 Nov 2020.
    • Foto: Robert Möckel

      Robert Möckel Beantwortet am 24 Nov 2020:


      Hei!
      Ehrlich gesagt würde mich das auch interessieren 🙂 Die Physiker denken ja, es kann so etwas geben – aber ob man da reisen kann? Da gibt es wohl auch Theorien, aber das ist mir zu abgehoben – das verstehe ich nicht mehr.
      Viel wichtiger: Würden wir das wollen?
      Schöne Grüße,
      Robert

    • Foto: Sarah Strauß

      Sarah Strauß Beantwortet am 25 Nov 2020:


      Gute Frage … ganz ehrlich? Keine Ahnung … Ich sehe das wie Robert und frage mich ob wir das überhaupt wollen? Das würde unser Weltbild sicher heftig auf den Kopf stellen. Außerdem gehören dazu immer zwei, und ob wer auch immer im Paralleluniversium lebt es toll findet Besuch von uns zu bekommen …?

      Viele Grüße
      Sarah

    • Foto: Katrin Beer

      Katrin Beer Beantwortet am 26 Nov 2020:


      Hallo учёный03!

      Ich finde, das ist eine spannende Frage und ein interessantes Gedankenexperiment. Aber ich weiß nicht, ob es Paralleluniversen gibt und ich hab keine Ahnung, wie man dahin reisen könnte.
      Ich weiß aber, dass es in unserem Universum viel gibt, das ich tun will. Daher konzentriere ich mich erstmal da drauf und überlasse die Paralleluniversen den Physiker:innen.

      Liebe Grüße,

      Katrin

    • Foto: Guido Ritter

      Guido Ritter Beantwortet am 27 Nov 2020:


      Hallo учёный03,

      manchmal habe ich das Gefühl, dass ich auch hier auf unserer Welt bereits zeitweise in einem Paralleluniversum lebe. DAs Gedankenexperiment ist spannend und ich bin mir sicher, dass es mehr gibt als das, was wir durch unsere Sensoren als Menschen wahrnehmen.
      Aber auch in einem Paralleluniversum käme ich nicht daran vorbei mir als Mensch Gedanken zu machen, was ein sinnvolles leben ist.
      also, gewisse Fragen bleiben erhalten. Deshalb weiß ich nicht, ob ich dahin reisen wollte … Und Katrin, Sarah und Robert haben es ja auch schon geschrieben, wollen wir das überhaupt und wollen das die Anderen, dass wir als Besucher dort ankommen?
      Also, eine spannende Frage, die Du da gestellt hast.

      Viele Grüße
      Guido

Kommentare