• Frage: spielen sie among us?

    Frage gestellt anon-1050 am 24 Nov 2020.
    • Foto: Robert Möckel

      Robert Möckel Beantwortet am 24 Nov 2020:


      Hi Agent M (ist M nicht der Chefagent 😉 ??),
      ich nicht, musste erstmal Wikipedia fragen, was das ist… äh, gibt schon coole Spiele, aber vertrödelt nicht zu viel Lebenszeit mit sowas, ich habe einen Freund der hat echt drei Semester im Studium faktisch nur verzockt 😉
      Schöne Grüße,
      Robert

    • Foto: Janis Ludwig

      Janis Ludwig Beantwortet am 24 Nov 2020:


      Auf jeden Fall! In unserer Arbeitsgruppe spielen wir häufiger mal nach dem Feierabend zusammen ein paar Runden. In der jetzigen Zeit, in der man sich nicht wirklich treffen kann, ist das eine gelungene Alternative, um wenigstens etwas sozial zu interagieren, auch wenn man dabei letzten endes allein vor dem PC sitzt.

    • Foto: Wolfgang Ertel

      Wolfgang Ertel Beantwortet am 25 Nov 2020:


      Nein. Hab auch gleich mal recherchiert. Hört sich cool an. Aber Forschung ist mindestens genauso cool und Du kannst nebenbei noch ein wenig zur Verbesserung der Welt beitragen. Allerdings nur wenn Du sehr kritisch immer an die Nachhaltigkeit denkst und nur solche Projekte machst. Das ist dann sehr spannend.

      Übrigens im realen Leben gibt es auch viele Impostors die man finden und unschädlich machen sollte (AfD, Trump, Lobyisten, Werbung, …).

    • Foto: Frank Scholwin

      Frank Scholwin Beantwortet am 25 Nov 2020:


      nein, kenn ich nicht

    • Foto: Sarah Strauß

      Sarah Strauß Beantwortet am 25 Nov 2020:


      Hallo Agent M,

      auch ich muss mich nun outen, ich kenne das Spiel nicht und mußte erstmal nachschauen was das ist. Generell habe ich mich noch nie für Spiele (weder online, noch real) interessiert, das ist einfach nicht so mein Ding. Ich nutze meine Freizeit gern für Sport (am liebsten draußen) oder um Zeit mit meinen Haustieren oder Freunden zu verbringen.

      Interessant finde ich, dass das Spielen in jeder Form als wichtig für die persönliche und gesellschaftliche Entwicklung angesehen wird (https://de.wikipedia.org/wiki/Homo_ludens).

      Viele Grüße
      Sarah

    • Foto: Guido Ritter

      Guido Ritter Beantwortet am 25 Nov 2020:


      Hi Agent M,

      ich spiele gerne Schach … das Zocken am Computer ist bestimmt sehr spaßig und entspannend, aber ich habe es noch nicht für mich entdeckt.

      Viele Grüße
      Guido

    • Foto: Katrin Beer

      Katrin Beer Beantwortet am 26 Nov 2020:


      Hallo Agent M,

      nein, das spiele ich nicht. Ich kenne es ehrlichgesagt auch nicht.
      Ich verbringe beruflich so viel Zeit am Bildschirm, dass ich in meiner Freizeit lieber Sachen in der analogen Welt mache. Ich gehe dann lieber raus in die Natur. Brettspiele und Kartenspiele habe ich seit einiger Zeit wieder für mich entdeckt und ich habe angefangen, Musik zu machen. Das ist für mich ein guter Ausgleich zur Arbeit.

      Liebe Grüße,

      Katrin

Kommentare