• Frage: Welches Experiment hat ihnen besonders Spaß gemacht?

    Frage gestellt von anon-806 an Martin, Judith am 16 Nov 2020.
    • Foto: Judith Bopp

      Judith Bopp Beantwortet am 16 Nov 2020:


      Hallo Tarik,

      danke für deine Frage! Tatsächlich führe ich keine Experimente durch, sondern Feldforschung z.B: mit Beobachtung, Interviews, Kartierungen. Am meisten Spaß macht es mir, mit im Feld dabei zu sein, meine Studienteilnehmer*innen bei ihren alltäglichen Praktiken zu begleiten und sie dabei zu ihren Praktiken und Kenntnissen befragen. Es gibt auch eine Forschungsmethode, die teilnehmende Beobachtung heißt. In Bangkok habe ich als Teil meiner Studie z.B. einen Gemeinschaftsgarten mit aufgebaut und meine Erkenntnisse während dieser Aufbauphase in meine Studie eingebaut. In Chennai habe ich wöchentlich einen Schulklasse beim Gärtnern in ihrem Schulgarten mitbetreut. Diese Erkenntnisse sind eine wertvolle Ergänzung zu den Daten aus den Interviews.

      Viele Grüße,
      Judith

Kommentare