• Frage: Bekommen sie oft viele Fragen ?

    Frage gestellt von anon-584 an Janis am 17 Nov 2020.
    • Foto: Janis Ludwig

      Janis Ludwig Beantwortet am 17 Nov 2020:


      Hallo,
      ich bin mir nicht ganz sicher, wie deine Frage gemeint ist. Meinst du hier oder in meinem Alltag und von wem?
      In der Uni z.B. bin ich mitverantwortlich für die Betreuung aller Studierenden, die sich für Chemieingenieurwesen entschieden haben. Als deren erster Ansprechpartner bekomme ich sehr viele Fragen rund um das Studium. Ich bin aber auch z.B. mit auf Schülerinfo-Messen dabei und beantworte da die Fragen von Schülern, die sich über die Zeit nach dem Abitur Gedanken machen. Und im Alltag ist es auf jeden Fall so, dass ich bei dem Begriff Chemieingenieurwesen i.d.R. in fragende Gesichter schaue 😉

Kommentare