• Frage: Gefällt es Ihnen direkten Kontakt mit den Studenten zu haben?

    Frage gestellt von anon-263 an Janis am 19 Nov 2020.
    • Foto: Janis Ludwig

      Janis Ludwig Beantwortet am 19 Nov 2020:


      Ja, das gefällt mir sehr. Als Studiengangsbetreuer für Chemieingenieurwesen habe ich mit allen Jahrgängen im Bachelor und Master zu tun und da ich selbst auch in Paderborn studiert habe, kenne ich so gut wie alle, die dieses Fach gewählt haben. Ich weiß daher ziemlich gut, was die einzelnen Jahrgangsstufen beschäftigt und freue mich, wenn ich helfen kann.
      Als wissenschaftlicher Mitarbeiter betreue ich außerdem auch Abschlussarbeiten, was bedeutet, dass mir ein Student bei einem gewissen Thema in meiner Forschung hilft. Viele Dinge fallen deutlich leichter, wenn man Unterstützung hat und es ist immer schön zu sehen, wenn sich die Person genauso für das Thema begeistern kann und sich engagiert.

Kommentare