• Frage: Hallo Herr Möckel, was war die größte Überraschung, die Sie beim Röntgen von Steinen gefunden haben? Gruß Julia

    Frage gestellt von anon-816 an Robert am 12 Nov 2020.
    • Foto: Robert Möckel

      Robert Möckel Beantwortet am 12 Nov 2020:


      Hallo Julia,
      gute Frage, ich entdecke tatsächlich manchmal überraschende Dinge. Entweder Sachen, die ich nicht erwartet hätte oder z.B. Minerale von denen ich noch nie gehört habe. Dann muss ich erstmal googlen und fragen, ob das überhaupt Sinn macht, oder da irgendwas schief gegangen ist 🙂 Sowas kann auch passieren und ich bin da eher kritisch mit den eigenen Daten. Ich habe mal Blei entdeckt, wo eigentlich alle Zinn erwartet haben. Das war interessant, weil es aus einer alten Bergbaugegend stammte, wo eigentlich Zinn verarbeitet wurde.
      Schöne Grüße,
      Robert

Kommentare