• Frage: was mochten sie früher an geographie

    Frage gestellt von anon-783 an Thomas, Robert, Martin am 12 Nov 2020.
    • Foto: Robert Möckel

      Robert Möckel Beantwortet am 12 Nov 2020:


      Hallo Kevin,
      für mich war das eigentlich spannend: Die vielen Länder und Hauptstädte, die Zusammenhänge mit Wolkenbildung und Gebirgen… und natürlich das geologische (ich habe schon früh angefangen Steine zu sammeln 😉 ). Was ich dagegen nicht mochte waren, Städteentwicklung, Infrastruktur und sowas.
      Schöne Grüße,
      Robert

    • Foto: Thomas Grund

      Thomas Grund Beantwortet am 12 Nov 2020:


      Mir hatte am Geographieunterricht gefallen, dass alles im Großen betrachtet wurde. Meine Lehrerin hatte sehr darauf geachtet, auch vermeintlich kleine oder lokale Dinge wie z.B. die Bergbauernwirtschaft in den Alpen mit den globalen Luftbewegungen, der Plattentektonik oder dem betreffenden Kulturkreis in Verbindung zu setzen. Ich glaube, dass mich das bis heute geprägt hat.

Kommentare