• Frage: Was war Ihr Lieblingsfach in der Schule?

    Frage gestellt von anon-827 an Janis, Angela, Katrin am 24 Nov 2020.
    • Foto: Janis Ludwig

      Janis Ludwig Beantwortet am 24 Nov 2020:


      Hei Lilli,
      mein Lieblingsfach war Mathe, dicht gefolgt von Chemie und Latein.

    • Foto: Katrin Beer

      Katrin Beer Beantwortet am 26 Nov 2020:


      Hallo Lilli, Janis und Agela!

      Mein Lieblingsfach in der Schule hat öfter gewechselt. Es gab nicht ein bestimmtes.
      Sprachen mochte ich total gerne, das hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe glaube ich alle Sprachen-AGs belegt, die es bei uns gab.
      In der fünften Klasse gab es für ein Jahr ein Fach, das Naturphänomene hieß. Das war sehr praktisch ausgerichtet. Wir haben eine Alarmanlage gebaut und einen Schaukasten mit Naturmaterialien zusammengestellt, die wir selber gesammelt haben. Das fand ich auch sehr gut 🙂
      In der Oberstufe mochte ich dann vor allem Philosophie und Ethik, weil man sich da mit sehr grundlegenden Fragen beschäftigt.

      Liebe Grüße,

      Katrin

Kommentare