• Frage: Was war das wertvollste was sie in einem Stein gefunden haben? oder der wertvollste Stein

    Frage gestellt von anon-828 an Robert am 12 Nov 2020. Diese Frage wurde auch von anon-812, anon-810 gestellt.
    • Foto: Robert Möckel

      Robert Möckel Beantwortet am 12 Nov 2020:


      Hmmm…. ich habe mal klitzekleine Diamanten analysiert – aber ich fürchte die waren nicht sonderlich wertvoll. Ich finde manchmal auch Gold und Silber oder andere wertvolle Stoffe in manchen Proben – sowas wie Indium (schau mal im Periodensystem nach!).
      Klingt komisch, aber ich freue mich manchmal mehr, wenn ich super-verrückte Sachen finde, Minerale die eigentlich selten sind und man nur an bestimmten Gegenden in der Welt findet. Es gibt ein Mineral „Blödit“, das hatte ich auch schonmal 😀

Kommentare