• Frage: Welche Autoart(Wasserstoff, E, Benzin, Diesel...)benutzen sie und von welcher Marke ist das Auto?

    Frage gestellt von anon-818 an Judith am 25 Nov 2020.
    • Foto: Judith Bopp

      Judith Bopp Beantwortet am 25 Nov 2020:


      Hallo Lukas,

      danke für deine Frage. 🙂
      Ich habe selbst kein Auto, hatte bisher nie eines und würde eigentlich auch gerne ohne ein eigenes auskommen. Ganz selten nehme ich das Auto meiner Eltern, die in der Nähe wohnen. Das ist alter Opel und ein Benziner. E-Fahrzeuge sehe ich relativ selten, obwohl einige Städte Buslinien darauf umgestellt haben, oder es gibt Carsharing-Anbieter, die mit E-Autos auskommen. Die sind aber auch nur lokal emissionsfrei (für Großstädte sicher gut, um Luftverschmutzung durch Abgase zu reduzieren), denn der Strom muss ja erzeugt werden. 😉
      Mich interessiert tatsächlich ein E-Roller, das finde ich praktisch für kleinere Strecken.

      Grüße,
      Judith

Kommentare